Feierliche Eröffnung der 25 m-Anlage am 5. Mai 2018

Feierliche Eröffnung der 25m-Anlage

5. Mai 2018

Freude herrscht..! Freude herrschte in der Tat an diesem 5. Mai 2018 und die Feier liess sich bei unerwartet sommerlichen Temperaturen ausgiebig geniessen.

Bereits am 21. April 2018, am «Tag der offenen Schützenhäuser im Baselbiet» hatten wir Gelegenheit, unsere neue Anlage der interessierten Öffentlichkeit vorzustellen und freuten uns über die anerkennenden Worte auch von Seiten der anwesenden Gemeinderäte.

Das Lob der an der Eröffnung versammelten Schützen und auch deren uns entgegengebrachte Respekt für das Unterfangen, eine solche Anlage «unter den Boden» zu verlegen, freuten uns ebenso.

Zur Eröffnung geladen waren der Architekt und die Bauequipe und Mitglieder befreundeter Schützenvereine, bei denen sich der Bauführer Markus Körner bei anderen 25-Meter anlagen Inspirationen holen durfte. Mit dabei waren natürlich unsere Vereinsmitglieder. Viele von ihnen trugen durch ihre Fronarbeit zum guten Gelingen bei. Markus mutierte an diesem Anlass vom „Baumeister“ zum „Grillmeister“, und dank seines Efforts dauerte das Fest bis spät in die Nacht.

Die rege Benutzung der 25 m-Anlage wird uns freuen!

0