Kantonaler Jugendtag

Kantonaler Jugendtag 2020

22. Oktober 2020

Was sich am letzten Kantonalen Jugendtag mit der Luftpistole auf 10m andeutete, fand seine Fortsetzung am vergangenen Samstag in Sissach auf den Distanzen 25m und 50m. Die Pistolenschützen Arlesheim beteiligten sich mit 5 Juniorinnen und Junioren an diesem Anlass, der in drei Altersklassen unterteilt war. Bei den U21 dominierte Joel Kym, immerhin Mitglied des Nationalkaders, die Konkurrenz. Mit lediglich 9 Punkten Abstand folgte aber bereits Aurika Provenzano aus Arlesheim auf dem 2. Rang.

Bei den U17 stieg erwartungsgemäss Jan Beeler von den Pistolenschützen Laufen, zuoberst aufs Podest.

Über allen aber thronte Mikaï Veugelers von den Pistolenschützen Arlesheim. Seine unglaublichen 246 von maximal 250 Punkten führten zum Tagessieg der U15 sowie aller Altersklassen!


Der untere Kantonsteil mit Laufen und Arlesheim entwickelt sich allmählich zu einer festen Grösse im Kanton. Waren es vor Jahren noch Liestal und Zunzgen aus dem Oberbaselbiet, die jeweils mit einer starken Equipe antraten und die Konkurrenz beherrschten, so ist es heute unsere Region, die jeweils ein ernsthaftes Wort mitspricht.
Ende Oktober beginnt für die Pistolenschützen Arlesheim die Luftpistolensaison in der Halle – ein idealer Zeitpunkt für Interessierte auf ein Schnuppertraining vorbeizukommen. Weitere Informationen und Anmeldung auf www.pistolenschützenarlesheim.ch

Jean-Pascal Stoll

1+